Allgemeine geschäftsbedingungen

§1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) gelten für alle Verträge und Leistungen, die über die Website webaka.de, betrieben von Patrick Chauvineau (nachfolgend “Anbieter”), abgeschlossen bzw. erbracht werden. Die AGB gelten ausschließlich gegenüber Unternehmern, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen.

(2) Die Leistungen des Anbieters richten sich ausschließlich an Kunden mit Sitz in Deutschland.

§2 Leistungen

(1) Der Anbieter stellt über die Website webaka.de Live-Webinare zu verschiedenen Themen zur Verfügung. Die genaue Beschreibung der Leistung sowie die Preise richten sich nach dem jeweiligen Webinar-Angebot.

§3 Vertragsabschluss

(1) Die Präsentation der Webinare auf der Website stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Website beschriebenen Leistung ab.

§4 Preise und Zahlungsbedingungen

(1) Die Preise richten sich nach dem jeweiligen Webinar-Angebot und sind in den jeweiligen Angeboten angegeben.

(2) Die Zahlung erfolgt wahlweise per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal. Die Bezahlung der gebuchten Webinare ist unmittelbar nach Vertragsabschluss fällig.

§5 Stornierung und Rückerstattung

(1) Die Stornierung und Rückerstattung richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Falle einer Stornierung wird der Anbieter versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu finden.

§6 Urheberrecht

(1) Die vom Anbieter zur Verfügung gestellten Materialien sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe oder kommerzielle Nutzung der Materialien ohne ausdrückliche Zustimmung des Anbieters ist nicht gestattet.

§7 Haftung

(1) Die Haftung des Anbieters für Schäden, die nicht auf der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruhen, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

§8 Änderungen der AGB

(1) Der Anbieter behält sich vor, diese AGB jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Die jeweils aktuelle Version der AGB kann auf der Website eingesehen werden.

§9 Schlussbestimmungen

(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz des Anbieters.

(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

Warenkorb